Best Software for 2025 is now live!

Is there a way of using the automation functionality of HubSpot that I'm not thinking of when our customers have such diverse needs? We very rarely are asked the same thing twice and the problems our customers face are as varied as the number of customers we have.

We do some workflows to enroll new contacts into nurturing campaigns but I'd love to automate other processes. How and when to use automation is still a mystery to me.
1 Kommentar
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Anmelden
Mark D.
MD
Marketing Automation Manager at Adverity
0
Hallo Pierce, Ohne mehr Details zu kennen, ist es schwierig, mehr Informationen zu geben, aber ich werde mein Bestes versuchen. Wenn der Bedarf jedes Kunden sehr spezifisch für ihr Unternehmen ist, würde ich sagen, dass das Beste, was man tun kann (um andere Aktionen zu automatisieren), darin besteht, diesen Bedarf in zwei Stufen zu erfassen: Die erste ist eine generische/universelle Gruppierung ihres Bedarfs, gefolgt von der Erfassung des genauen Bedarfs des Kunden. Ich werde das unten genauer erklären. So würde ich das in der Praxis umsetzen: Erstellen Sie ein Formular, das ein Formularfeld enthält, das eine begrenzte Anzahl von Optionen bietet (d. h. dies müsste ein Dropdown-Auswahlfeld sein), die die breiten Kategorien der Bedürfnisse in Ihrer Kundenbasis erfassen. Dann in der zweiten 'Stufe' verwenden Sie die abhängige Logikfunktion im Formular, um weitere Fragen zu stellen, die wiederum eine Dropdown-Auswahl von Optionen verwenden, die relevant sind, wie sie die erste beantwortet haben. Eine dieser Optionen könnte 'andere' sein, und wenn sie so antworten, dann richten Sie es so ein, dass es ein mehrzeiliges Textfeld anzeigt, in dem Ihr Kunde seinen genauen Bedarf schreiben kann. Durch diesen Ansatz erfassen Sie mit der ersten und zweiten Stufe gemeinsame Anliegen unter Ihren Kunden, was Ihnen hilft, sie zu segmentieren, um beispielsweise spezifische Pflegekampagnen für sie auszulösen, sowie Ihnen nützliche Kundendaten für Berichte zu liefern, die Sie über sie erstellen möchten. Gleichzeitig erfassen Sie auch die genauen Bedürfnisse Ihrer Kunden in ihren eigenen Worten (mit dem mehrzeiligen Auswahlfeld), die Sie an Ihre Kollegen senden könnten, vielleicht als E-Mail-Token an Ihre Account-Manager oder Verkäufer... oder sogar etwas, das Sie einfach in ihrem CRM-Datensatz sichtbar machen. Ich hoffe, das Obige ist hilfreich, aber lassen Sie es mich wissen, wenn Sie Fragen haben. Beste Wünsche, Mark
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten