Technical Recruiter at Next Level Business Services, Inc.
I made a a heavy metal song I wrote just for fun but the quality in the end was blurry after using all inbuilt effects, can you guys suggest some better settings to blur out the additional noise because of distortion and poly-rhythmic sounds?
1) Better amplification settings
2) How to make the noise in the background due to mod amps I customized to get the desired tone. But it was too noisy in the background and disruptive. Need suggestions.
3) How to channelize your guitar tone in the way you want your music to sound like. I really tried all the mods but couldn't get the desired output. Maybe, it is a combination of some mods I a missing or a better sounding combination for recording metal music specifically. Please suggest if you can relate to this.
#guitarists #metal#rockroll#distortion
Ich stehe überhaupt nicht auf Heavy Metal, nicht im Geringsten. Aber ich denke nicht, dass dein Problem direkt mit deinem Musikgenre zusammenhängt, das du in Bezug auf deine Frage erstellt hast.
Ohne dass ich frage, klingt es für mich irgendwie so, als ob du möglicherweise mit einem GAIN STAGING-Problem zu tun hast.
Selbst Plugins können von ihrer Eingangsphase zu heiß getroffen werden, mit zu viel anfänglichem Signal. Wenn das passiert, laufen deine Plugins nicht so effizient, wie sie gebaut wurden. Und du wirst anfangen, Unschärfe und Verzerrung von der Summe deiner Tracks zu bekommen, die dasselbe tun.
Außerdem, wenn du analoge/akustische Instrumente, Gitarre/Bass/Schlagzeug/Gesang/etc. von einem Mikrofon oder einem 1/4" Instrumentenkabel aufnimmst, dann musst du sicherstellen, dass du das richtige Gleichgewicht des Audio-Gains in dein Audio-Interface, in deine DAW hast.
Es hängt von ein paar verschiedenen Dingen ab. Aber dein gesamter Mix sollte nicht verschwommen klingen. Und besonders, wenn du viele Tracks hast, die mit den verwendeten Plugins übersteuern, und dann machst du etwas wie Bus-Kompression und/oder Limiting auf dem Stereo-Bus auch!
Viele verschiedene Szenarien. Aber alles in allem sage ich, es beginnt immer zuerst an der Quelle mit Audio und MIDI.
Hoffe, das bringt dich in die richtige Richtung.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten
SS
Laden...
Siddhartha S.
Technical Recruiter at Next Level Business Services, Inc.
Ein Anliegen melden
Danke! Jetzt, wo ich darüber nachdenke, könnte das das Problem gewesen sein, dem ich beim Aufnehmen gegenüberstand. Ich brauche wohl ein besseres Setup, um in die richtige Richtung zu starten.
Mit über 2,5 Millionen Bewertungen können wir Ihnen die spezifischen Details liefern, die Ihnen bei der informierten Softwarekaufentscheidung für Ihr Unternehmen helfen. Das Finden des richtigen Produkts ist wichtig, lassen Sie uns helfen.
oder fortfahren mit
LinkedIn
Google
Google (Geschäftlich)
Gmail.com-Adressen sind nicht erlaubt. Eine Geschäftsdomäne, die Google verwendet, ist erlaubt.