Best Software for 2025 is now live!
Dana S.
DS
Film Trailer Composer|Film Composer

Any thoughts & suggestions to make Studio One even more over the top for those like me using it to compose for film?

Any suggestions Presonus could implement to help create templates in a more streamlined fashion? Maybe utilize vst plugins and VI's more effectively.
1 Kommentar
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Anmelden
das1029 .
D
0
Mein Wunsch, der wahrscheinlich nicht für alle anderen wichtig ist, ist, dass Studio One versucht, sich zu optimieren, um uns Filmkomponisten zu helfen. Ich liebe den Workflow von Studio One. Und größtenteils ist das Einzige, was beim Vertonen von Bildern benötigt wird, die Möglichkeit, Video in Ihrer DAW zu importieren und zu synchronisieren, mit den MIDI- und Audiospuren, die Sie für dieses Projekt arrangieren und aufnehmen. Aber es wäre schön, wenn Presonus eine Möglichkeit finden könnte, ein System zu entwickeln, das es globaler und leistungsfähiger für die Erstellung von Vorlagen macht. Ich versuche nicht, schlecht zu reden, aber Digital Performer hat wahrscheinlich die beste Idee und Einrichtung als DAW, wenn es ums Komponieren geht. Man kann alle Plugins einrichten, die man verwenden möchte, aber völlig unterschiedliche Filmmusiken erstellen, wobei man immer noch das exakt gleiche Template-VST/VSTi-Setup verwendet, ohne ein völlig neues Projekt von Grund auf neu erstellen zu müssen. Dadurch muss man nicht das gesamte Orchester-Template erneut laden. Und natürlich sage ich nicht, dass man von MOTU kopieren soll. Ich mag Studio One Pro. Ich liebe den Workflow, ich liebe die sofortige Einrichtung, bei der man einfach Plugins per Drag & Drop hinzufügen kann, sodass ich mehr Zeit damit verbringen kann, über das Musikmachen nachzudenken. Aber wenn es eine Innovation gäbe, die ihr bei Presonus für diejenigen von uns, die für Film/Video komponieren, in Betracht ziehen würdet, wäre das noch großartiger, als Studio One bereits für das Musikmachen ist!
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten