Lead Photographer at University of Maryland Baltimore
Why can't I store RAW files on Libris and users download toned JPEGs?
Without being able to store RAW files and have them converted by Libris, I'm having to save two versions of each image, and that leads to versioning issues.
Also, the embedded links for galleries BARELY passes ADA requirements. We would like a better embedded gallery experience.
Ich denke, das Problem liegt beim Konvertierungs-Engine. Wie Sie wissen, werden die Einstellungen bei RAW-Bearbeitungen in Sidecar-Dateien gespeichert und sind proprietär. RAW-Bearbeitungen in Photoshop unterscheiden sich von ON1 oder anderen Editoren. Libris hat den Konvertierungs-Engine nicht. Es wäre schön, wenn sie DNG-Dateien unterstützen würden.
Mein Vorschlag ist, dass Sie ein Spiegelverzeichnis für RAW-DNG-Dateien erstellen und dann ein JPG oder TIFF in die Arbeitsgalerie legen. Wir speichern unsere RAW-Dateien nicht auf Libris, sondern auf unseren eigenen Servern. Ich produziere Nikon-NEF-Dateien und wenn ich sie hochlade, sind die xmp-Dateien separat. DNG-Dateien sind besser, aber viel größer. RAW-Dateien auf der Seite zu haben, kann auch Probleme verursachen, da mehrere Fotos in der Suche angezeigt werden. Die Suchmaschine gibt Ihnen nicht viel Kontrolle. Ich benutze PhotoMechanic Plus für tiefgehende Suchen außerhalb von Libris.
Ich würde es lieben, Stapelung zu sehen, bei der das RAW unter dem JPG gehalten wird und man etwas Kontrolle hat.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten
Bereits PhotoShelter for Brands verwenden?
Über PhotoShelter for Brands
PhotoShelter for Brands ist eine umfassende Lösung für das digitale Asset-Management (DAM), die Organisationen dabei unterstützt, digitale Inhalte zu organisieren, zu verwalten, zu verteilen und zusam
Mit über 2,5 Millionen Bewertungen können wir Ihnen die spezifischen Details liefern, die Ihnen bei der informierten Softwarekaufentscheidung für Ihr Unternehmen helfen. Das Finden des richtigen Produkts ist wichtig, lassen Sie uns helfen.
oder fortfahren mit
LinkedIn
Google
Google (Geschäftlich)
Gmail.com-Adressen sind nicht erlaubt. Eine Geschäftsdomäne, die Google verwendet, ist erlaubt.