Best Software for 2025 is now live!
Moshe A.
MA
Technical Writer at Illusive Networks

I don't use Tags effectively, do you have some use cases for me that might help me integrate tags?

I often waffle between describing what I'm working on as a Project or in the description line. Tags seems like it might be a good way of associating time segments from different projects into a meaningful group, but I haven't got a clear idea as to how I should do that. In JIRA language, I was thinking about using tags as "Epics" or as "Backlogs" but then I end up using tags for all sorts of things and it just gets messy. What say you?
3 Kommentare
Sieht aus, als wären Sie nicht angemeldet.
Benutzer müssen angemeldet sein, um Fragen zu beantworten
Anmelden
Nancy C.
NC
Marketing Operations | Supporting Author Platform Growth | Book Launch Support
0
Ich habe einen Kunden, für den ich Aufgaben für verschiedene Kunden dieses Kunden erledige, daher verwende ich die Tags, um zu identifizieren, für welchen Kunden die Aufgabe erledigt wurde. So kann ich auf einen Blick sagen, wie viel Zeit ich für einen Kunden aufgewendet habe. Zum Beispiel, Beschreibung der Aufgabe: Mailchimp-Formular installieren Projekt: VA-Pakete Kunde: Mein Kunde Tag: Name des Kunden Es wäre wahrscheinlich effizienter für mich, den Kundennamen als Projekt zu verwenden, aber so habe ich es bisher gemacht. Eine andere Möglichkeit, Tags zu verwenden, besteht darin, Aufgaben nach Typ zu gruppieren, sodass Sie auf einen Blick alle Ihre Aufgaben dieses Typs sehen können. Zum Beispiel Automatisierungsaufgaben, Recherche, Dokumentation. Hoffe, das ist hilfreich, Moshe!
Benutzer müssen angemeldet sein, um Kommentare zu schreiben
Anmelden
Antworten
VF
0
Die häufigste Verwendung von Tags besteht darin, die Zeit als "abgerechnet" oder "in Rechnung gestellt" zu markieren. Dies ermöglicht es Ihnen zu wissen, was Sie dem Kunden bereits berechnet haben und was nicht. Wenn Sie keinen klaren Zweck für sie haben, schlage ich vor, dass Sie sie überhaupt nicht verwenden. Nur weil sie vorhanden sind, bedeutet das nicht, dass sie für Ihren spezifischen Anwendungsfall nützlich sein werden.
Anmelden
Antworten
Sebastian F.
SF
IT Manager at NSX S.A.
0
Ich bin ein Entwickler, also hätte ich zum Beispiel einen Kunden, dann einige Projekte, eines für das Web und eines für die mobile App, und dann habe ich Tags, um zu verfolgen, wie viel Zeit ich für: Bugs, Features, Builds, Meetings, Allgemeines, Tests aufwende.
Anmelden
Antworten